News


Klimaschutzwahlen in Deutschland

Klimaschutzwahlen in Deutschland

Foto: Pius Bandte / Grüne Allgäu

Die Fraktion der Grünen im Allgäu besuchten Herz &Lang um sich über dieMöglichkeiten des Klimaschutzes im Bauen, Sanieren, den Förderungen und die Chancen für den Klimaschutz zu informieren.
 

Für den Gastgeber, Geschäftsführer Dieter Herz war erkennbar wie wichtig die Information und der Austausch zum komplexen Thema, für Politiker durch die Basis ist. Es entsteht zunehmend der Eindruck, dass die Bundes-, Landes- und Landkreispolitik nur noch von Vertretern von konservativen Interessenverbänden informiert wird und der Bezug zur Basis, vor Allem zu denen, die nachhaltige, praxisgerechte Lösungen für den Klimaschutz haben, nicht gefragt ist.

Bei dem hohen Bauvolumen, ist ein zunehmender Anteil des Bestandes Neubau der letzten Jahre. Da diese Gebäude über die nächste Generation nicht saniert werden, sollten sie den heute möglichen, höchsten Energiestandards entsprechen. Das tun jedoch die Wenigsten, da sie weder Passivhausstandard entsprechen, noch über die notwendigen Komfortlüftungen verfügen. Der heute weit verbreitete, geförderte KfW55 Standard ist sicher nicht der Zukunftsstandard, da dieser bereits 2023 der Mindeststandard im Bauen sein wird!  

Wir sind national und international bekannt für unsere Klimaschutzprojekte im Passivhausstandard. Insofern hat es uns gefreut mit den Grünen im Allgäu, zum ersten Mal einen, an den Möglichkeiten des Marktes interessierten Gesprächspartner erreicht zu haben !

Aktiver Klimaschutz mit Passivhausstandards bedeutet Lebensqualität und Wohlstand für Generationen !

Wir wünschen Viel Erfolg!

 

LINK: www.gruene-oa.de/nachrichten/