Passivhaus Consulting - Altbau


... mehr als die Summe aller Einzelteile


​​Der Einsatz von Passivhauskomponenten bei der Altbausanierung hat sich inzwischen bewährt. Dabei ist nicht unbedingt der Passivhausstandard das Ziel, aber durchaus erreichbar, sondern der Nutzen auf Basis der Ziele des Kunden.

Eine energetische Sanierung um Faktor 4 bis 10 ist jedoch aus wirtschaftlichen Gründen das Mindestmaß.


Hinweis: Die Vorgehensweise (Planung, Ausschreibung, Schulung, Baubegleitung, Baumessung, Zertifierung, etc.), entspricht in gleicher Weise Neubauten. Vorkonzepte mit Wirtschaftlichkeitsberechnungen ermöglichen uns das beste Konzept aus Wirtschaftlichkeit, Kostensicherheit, Wertsteigerung und Werterhaltung, sowie aus Komfort, ökonomischen wie ökologischen Gesichtspunkten zu erarbeiten.

Consulting Projekt, Passivhauszertifizierung EnerPHit

VOILA_REP_ID=C1257A80:002568BD